HELFEN
handpuppen
Safety Kids
hier kommt subheader
Schutzhöhle Home

Fachveranstaltungen

Professionelles Handeln setzt neben einer natürlichen Begabung auch professionelles Wissen und Erfahrung voraus.

Wir sehen uns verpflichtet, regelmäßig an Fortbildungen zum Thema sexueller Missbrauch und allen angrenzenden Themengebieten teilzunehmen und neue Erkenntnisse in unsere fortlaufende Arbeit zu integrieren.

Gleichzeitig sehen wir unsere Verantwortung aber auch in der Fortbildung für Fachkräfte verschiedenster Professionen, die mit dem Thema „sexueller Missbrauch“ konfrontiert sind.

Unsere Fortbildungsangebote:

  • Offene Fortbildungsveranstaltungen für Fachleute
  • In-House-Schulungen mit kundenorientierten und bedarfsgerechten Konzepten für verschiedenste Träger und Institutionen
  • Fallbezogene Coachings von Institutionen zum professionelle Umgang mit Opfern von sexuellem Missbrauch